Das Aktuelle Sportstudio

Traditionell werden die Sieger des Erwin-Turniers im Aktuellen Sportstudio bewundert und gefeiert. Und es ist jedes Jahr aufs Neue die Rückkehr zur großen Samstagabend-Unterhaltung: Im Mittelpunkt stehen natürlich die Siegerehrungen für die Mannschaften, den besten Torhüter (Goldener Handschuh), den erfolgreichsten Torjäger (Kanone des Tages) und den Tölpel des Tages.


Hier gehen alle Beteiligten an ihre emotionalen Grenzen und es fließt auch die eine oder andere Träne. Nicht zuletzt wegen der wertvollen Sachpreise, aber auch das hochklassige Showprogramm mit internationalen Stars wie die Stadionband Rockgewitter oder alternden Solo-Interpreten verzaubert die Erwin-Gemeinde immer wieder neu: Herausragend der historische Auftritt des wiederentdeckten Elvis-Imitators Ralf Memphis Winter!


                                                            Champ und Herausforderer 2003

Und auch der Sport kommt nicht zu kurz: Unvergessen die legendären Boxkämpfe 1993 in der Kulturbrauerei zwischen dem Champ Tommi Mühlbauer und seinem Herausforderer, dem Gentlemanboxer Ralph "Rübe" Cremer und Tommis Titelverteidigung 2003 im Watergate gegen Stefan Schober, dem Silbernacken vom Stuttgarter Platz! Aber es geht nicht nur physisch ans Eingemachte: Knallharte Spielanalysen, kompetente Interviewpartner und aktuelle Filmbeiträge runden das glamouröse Showprogramm ab.


                    Expertenrunde in der Frankenheim-Boxhalle 2004

Den traditionelle Schlußpunkt des Aktuellen Sportstudios ist die Verbrüderung aller Mannschaften mit allen anderen Mannschaften und das gemeinsame skandieren der Turnier-Hymne: „Wir sind die Erwins.“


                "Wir sind die Erwins"

Und dann noch der Ball des Sports! Die Höhepunkte der Abendveranstaltung aus 15 Jahren sind hier nochmal zusammengefaßt. Für alle, die sich gern erinnern und zur mentalen Vorbereitung für die, die noch nie dabei waren.