Die schönste schöne Mannschaft                                                                                   Potsdam

Auch zum erstenmal dabei - die Damen vom Radio. Hier der jüngste Spielbericht der Herausforderinnen aus Potsdam:


Die Schönste Schöne Mannschaft siegt fulminant 2:0 gegen die Falkenseer Tresenperlen Und wie sie geglänzt haben, die Mädels von Radio EINS! Zahlreiche Trainingsausfälle, geplatzte Trainingslager und Verletzungen ließen die schönste schöne Mannschaft bangend dem Turnier gegen die Falkenseer Tresenperlen entgegenblicken. So baute man auf die vertraute Aufstellung mit Amelie Ernst (Redaktion Der Schöne Morgen) im Tor, Cora Knoblauch (Service-Redaktion) als Libera, Manuela Löder (Musikredaktion) in der Abwehr und einer dreiköpfigen Sturmspitze mit unseren Praktikantinnen Sylvie Kürsten, Marianne Schlestein und Nadine Hoffmann als Chef-Stürmerin. Während des Aufwärmens konnten die Radio EINS Ladies die Dribbel- und Torkünste der gegnerischen Mannschaft beobachten und sich von deren technischen Raffinesse überzeugen. Doch am Ende halfen den Falkenseer Tresenperlen weder Technik noch Ausdauer. Die herausragende Radio EINS Sturmfront spielte die gegnerische Abwehr geschickt aus, und Stürmerin Nadine konnte das Leder zweimal elegant versenken. Im hinteren Bereich erwies sich die Abwehr der Radio EINS Frauen als betonhart und undurchdringlich. Die vereinzelten aber gezielten Angriffe auf das orange Tor parierte Torfrau Amelie professionell und hielt ihren Kasten blitzsauber. Nach einer wohlverdienten Ruhepause wird sich die schönste schöne Mannschaft den zahlreichen neuen Herausforderern auf dem Rasen stellen.