Moffa Gang Lohausen - Sieger 2005                                                                           Düsseldorf

Die Düsseldorfer kamen 1993 als Mit-Favorit, scheiterten dann aber im Viertelfinale in einem legendären Spiel gegen die wie im Rausch aufspielenden Fünf Freunde. Matchwinner war hier übrigens kein Torschütze, sondern Katze Krüdener, der Goalie der Hamburger. Die Moffa Gang verließ tief beeindruckt den Platz und hat sich offensichtlich bis heute nicht von diesem Fight erholt - angetreten sind sie jedenfalls erstmal nicht mehr.


Die Moffa Gang 1993 in Berlin

Bis das Turnier 12 Jahre später nach Düsseldorf kam! Da haben sich die Jungs nochmal zusammengerauft und - nach einem glücklich im Elferschiessen gegen die Turbine gewonnen  Viertelfinale - den Sack im Paul-Janes-Stadion zugemacht. Im packenden und knappen Endspiel bezwang die Moffa Gang die stark verjüngten Väter und Söhne. Den Ausschlag gab der sehenswerte Seitfallzieher von Stürmer Ede Geil zum 3.2 kurz vor Schluß. Glückwunsch!