Ugly Nobby Stiles Combo - Sieger 1992 und 1993                                                   Düsseldorf

Die Combo aus dem Nobel-Stadtteil Oberkassel ist mit zwei Titeln neben den Erichs die erfolgreichste Mannschaft im Teilnehmerfeld. Anfang der 90er Jahre lösten die Düsseldorfer Schicksen um Didi, Boris B. und Kongo Müller die Erichs als Seriensieger ab und wurden zum sportlichen Aushängeschild des Erwin-Turniers. Unvergessen die Leichtigkeit, mit der die Rheinländer 1992 und 93 durch das Turnier tänzelten und jeweils nur von der Turbine ernsthaft gefordert wurden. In Hamburg 1994 folgte dann das Waterloo der Combo: im letzten Spiel der Vorrunde kam der Titelverteidiger gegen ein aufopfernd kämpfendes Team von Väter und Söhne nicht über ein 2:2 hinaus und schied damit schon in der Vorrunde aus.


Das Team 1992

Danach kämpften auch die Düsseldorfer zunehmend mit altersbedingten Abgängen diverser Leistungsträger. Kostete die Verantwortlichen der Abgang von Ebby und Völkchen nur ein Lächeln, ist die Lücke, die Kongo Müller hinterließ, kaum zu füllen.

Durch die Fusion mit der Ewigen Lampe hat die Combo aber die Perspektive sich im neuen Jahrtausend noch mal in den Vordergrund zu spielen. Ob es für die absolute Spitze reicht, darf bezweifelt werden - es hängt vieles davon ab, ob die Fusion mit der Ewigen Lampe harmonisch abgeschlossen werden kann.