Der Tölpel des Tages

Beim Erwin-Turnier werden Höchstleistungen in nahezu allen Bereichen gewürdigt und damit werden auch grandiose Aussetzer gewertet. Dem Tölpel des Tages winkt ein toller Pokal, der sich vor allem bei den Abraxas Old Stars größter Beliebtheit zu erfreuen scheint: Fast jeder der Dahlemer Kicker durfte den Fussballzwerg schon mit nach Hause nehmen. Zur direkten Titelverteidigung hat es indes trotz aller Bemühungen noch nicht gereicht.


Tölpel Jörg 1992

Einmal ging der Pokal nach Düsseldorf an Jörg von der Moffa Gang Lohausen und 1994 staubte Maxi von der Turbine Orl die Trophäe ab mit einem Husarenstück ausserhalb des Spielfelds ab: Er hatte die Anreise von Berlin nach Hamburg mit einem lockeren Schlenker durch Rostocks malerische Altstadt abgekürzt. Im neuen Jahrtausend rettete Bolle die zweifelhafte Ehre der Abraxas Old Stars und holte sich den Tölpel wieder zurück nach Dahlem.


Tölpel Maxi 1994


Die Tölpel im Überblick:

1991 Ömmes – Abraxas Old Stars

1992 Jörg – Moffa Gang Lohausen

1993 Uwe – Abraxas Old Stars

1994 Maxi – Turbine Orl

2003 Bolle – Abraxas Old Stars

2004 nicht vergeben

2005 nicht vergeben

2006 Olaf – Verliertnix Marburg

2007 nicht vergeben